Ein dramatisches, qualitativ gutes Rhönderby endete mit einer Punkteteilung bei den Damen.
A-Jugend erzielt Siegtreffer kurz vor Schlusspfiff.
Bezirksliga Damen
FC Bad Brückenau - TSV Mellrichstadt 21:21 (10:10)
Es spielten: Isabel Trott 3/1, Sabine Schreiner 5/1, Denise Zimmerer 8/4, Anna Mertens, Victoria Balling 1, Lea Hartmann, Elena Endres 4, Pauline Reuter, Lara Fiedler, Eva Knahl & Sina Sitzmann im Tor
Ein dramatisches, qualitativ gutes Rhönderby endete mit einer Punkteteilung. Die TSV- Mädels reisten mal wieder mit einer leicht veränderten Mannschaft nach Bab Brückenau, da nur zwei gelernte Rückraumspielerinnen mit an Bord waren. Das Spiel begann mit hohem Tempo, das von den Brückenauer Damen vorgegeben war. Mellrichstadt hielt dagegen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Sina Sitzmann im Tor hatte einen super Tag erwischt und entschärfte einigee gut platzierte Würfe und auch einen Strafwurf. Bis zu Pause konnte sich kein Team absetzten.
Nach 45 Minuten gab es eine kleine Schwächephase des TSV, wodurch sich die Heimmannschaft mit drei Toren leicht absetzten konnte. Nach einem genommenen TSV- Time-Out agierten die Mellrichstädterinnen wieder stark in der Abwehr und spielten konzentriert ihre Angriffe aus. So kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran und spielten auch ihr Unterzahl gut aus. Eine Minute vor Ende konnten die Brückenauer mit einem Tor in Führung gehen, doch 18 Sekunden vor Ende gleicht Denise Zimmerer zum 21:21 aus.
Dann, zwei Sekunden vor Spielende, zeigt Spielleiter Peter Karl auf den Sieben Meterstrich. Zum Glück zeigte die stärkste Werferin auf Seiten der Brückenauerinnen Nerven und verwarf. So endete das phasenweise hochklassige Spiel mit einem gerechtem Unentschieden.
mJA ÜBL Nord West
TG Höchberg - TSV Mellrichstadt 22:23 (13:12)
Es spielten: , Kilian 3, Fuchs, Florian 1, Böhm, Paul, Weber, Max 7/3, Zimmer, Kevin 5, Zimmer, Leon 1, Paech, Maximilian 6, Gensler, Peter und Then Moritz im Tor
Ein Déjà-vu hatte der Trainer aus Mellrichstadt nach dem Spiel in Höchberg, da beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in Höchberg der Gast aus Mellrichstadt kurz vor der Schlusssirene den Siegtreffer erzielte.
Die Vorzeichen standen nicht gut für das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Höchberg. Dem TSV standen nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung, da einige Spieler durch Krankheit und Verletzung kurzfristig absagen mussten. Dazu gingen einige angeschlagen ins Spiel, sodass auf Seiten des TSV improvisiert werden musste.
Die TG erwischte den besseren Start und ging schnell mit 4:0 in Führung. Mit dem hohem Tempo auf Seiten der Höchberger hatten die TSV`ler nicht gerechnet. Maximilian Paech eröffnete den Torreigen auf Seiten des TSV und startete die Aufholjagd. Mitte der ersten Hälfte glichen sie zum 8:8 aus. Danach konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzten.
Die TSV-Jungs konnten aus den Fehlern der Gastgeber keinen Profit schlagen, so dass sie immer dem Ergebnis hinterher liefen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte machten die TSV- Jungs mehrere technische Fehler in Folge und kassierten eine Sekunde vor der Pause noch den 13:12 Treffer.
Nach der Pause agierte Kilian Graumann im Rückraum sehr stark, indem er seine Mitspieler gut in Szene setzte oder selber den Weg zum Tor suchte und auch traf. Mitte der zweiten Hälfte merkte man Höchberg an, dass ihr hohes Tempo Spuren hinterlassen hatte. Die TSV- Jungs agierten über 60 Minuten sehr konzentriert und diszipliniert. So gingen sie in der 56. Minute das erste Mal in Führung.
Danach entschärfte Peter Gensler im Tor einen Siebenmeter vom besten Werfer auf Seiten der TG. 12 Sekunden vor Ende kassierten die TSV- Jungs den Ausgleich. Noch 6 Sekunden: nach dem Anwurf, zwei Pässe und Max Weber bekommt den Ball am Kreis und hämmert das Leder kurz vor der Schlusssirene in die Maschen.
Dank einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TSV die zwei Punkte aus Höchberg mit nach Hause nehmen.
Kommentar schreiben