Durch die Verletzung von Denise Zimmerer war die Mannschaft geschwächt und hat so wohl "nur" ein Remis erzielen können..
von Heiko Rebhan
Frauen Bezirksliga
TSV Partenstein - TSV Mellrichstadt 18:18 (9:11)
Noch 84 Sekunden zu spielen. Partenstein führt mit einem Tor. Mellrichstadts Top-Torjägerin Denise Zimmerer wird auf Außen frei gespielt und erzielt den 18:18-Ausgleich. Fünf Sekunden vor Schluss
hat Victoria Balling sogar den Mellrichstädter Siegtreffer auf der Hand, doch sie scheitert an der glänzend aufgelegten Torhüterin der Gastgeberinnen. Es bleibt beim 18:18.
Ein Wermutstropfen für die Gäste ist die Verletzung von Denise Zimmerer, die sie sich schon nach 28 Minuten bei einem Konter zufügte: Sie überdehnte sich dabei das Innenband und fällt nun wohl sechs Wochen aus. Nach Ansicht ihres Trainers Steffen Fiedler führte ein Foul zu dieser Verletzung. Doch es gab keine Bestrafung für die Gegnerin.
Die Mellrichstädterinnen drängten alle, dass Denise Zimmerer weiterspielen soll. Und sie spielte weiter. Mit Erfolg. "Meine Mannschaft hat Moral bewiesen und für Denise gekämpft", unterstrich Steffen Fiedler. Wenn Denise Zimmerer bis zum Ende fit gewesen wäre, wäre mehr als nur das Remis drin gewesen. Da sie nun auf der Mittelposition ausfällt, muss Fiedler umbauen. Ihr Fehlen ist ein herber Verlust.
Am Anfang taten sich die Mellrichstädterinnen schwer, bis sie die starke Sina Hesperlein, die bei der klaren Niederlage ihres Teams im Hinspiel noch fehlte, in den Griff bekamen. Nach 17 Minuten lagen die Gäste schon 4:8 zurück, ehe sie das Spiel bis zur Pause drehten und mit 11:9 in die Halbzeit gingen. Mitte der zweiten Hälfte wechselte die Führung ständig. Die Halle bebte. Die Fans des Gastgebers machten mächtig Party auf der Tribüne. Mellrichstadt kämpfte, aber vorne fehlte die Durchschlagskraft.
Mellrichstadts Torschützen: Julia Lenz 1, Denise Zimmerer 8/3, Anna Martens 2, Elena Endres 2, Sina Ritzmann 2, Johanna Dietl 3.
Kommentar schreiben