Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 47 Personen startete die Skiabteilung am 5.Dezember zum zwölften Skiopening.
Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 47 Personen starteten wir am Donnerstag, 5.Dezember pünktlich um 14:00 Uhr zu unserem zwölften Skiopening. Diesmal ging es wieder nach Ischgl, mit Unterkunft im Hotel Zontaja in Galtür. Die Anfahrt dauerte etwas lang, da wir bei unserer Kaffeepause und beim Abendessen im Gasthof Lamm in Heimertingen zu viel Zeit gebraucht haben. Dass wir erst um 23:00 Uhr an unserem Zielort ankamen war aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir heuer mit einem Anhänger am Bus etwas ausgebremst waren. Unser Busfahrer Josi vom Busunternehmen Hartmann tat sein Bestes und brachte uns sicher ans Ziel.
Am Freitag erwartete uns ein strahlend blauer Himmel, so dass wir bei bestens präparierten Pisten einen tollen Skitag erleben konnte. Auch am Samstag zeigte sich die Sonne schon am frühen Morgen, allerdings wurde uns beim Start an der Idalp mitgeteilt, dass wegen starken Windes die oberen Lifte geschlossen waren. Zum Glück legte sich der Wind gegen Mittag und wir konnten die unberührten oberen Pisten genießen und auch wieder in die Schweiz fahren. Auch am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und ermöglichte uns einen perfekten Skigenuss. Um 13:30 waren alle wieder am Bus und wir konnten die Heimreise antreten.
Alles in allem war es wieder ein schönes Erlebnis und vermutlich alle freuen sich auf das Skiopening 2020 vom 26.11. bis 29.11. Wohin die Reise dann geht, steht noch nicht fest.
Mehr Infos und Bilder findet ihr hier.
Kommentar schreiben