Daniel Schlott und seine Schwester Anna-Lena Klee gewannen jeweils die Gesamtwertung beim Wettkampf am Ratscher See.
Jan Eyring holte dazu noch den dritten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in seiner Altersklasse.
Ein erfolgreicher Saisonabschluss krönte die guten Leistungen des Jahres der TSV-Triathleten. Am Ratscher See bei Schleusingen nahmen die TSV-Athleten am 31. Ratscher Triathlon teil und räumten gewaltig ab.
Die olympische Distanz startete um 10.30 Uhr. Beim 1,5 km-Schwimmen im Ratscher See ging es schon "heiß" her. Bei 21,8 Grad Wassertemperatur ging es erst um zwei Bojen, danach um die Insel und wieder zurück. Anschließend standen die 40 km Radfahren auf dem Programm: erst ging es über den Staudamm, dann drei Runden mit jeweils zwei Wendepunkten, danach zurück zur Wechselzone wieder über den Damm. Zum Schluss die Laufstrecke über 10 km. Es waren vier Runden zu absolvieren: rechts am Staudamm runter zum Wendepunkt, dann Staudamm hoch, scharf rechts, über den Damm zum Wendepunkt und wieder über den Damm zurück. Das ganze vier Mal bei brennender Sonne.
Die Mellrichstädter Athleten waren wieder sehr erfolgreich: Daniel Schlott gewann erstmalig die Gesamtwertung der Männer, seine Schwester tat es ihm bei den Frauen gleich und gewann auch die Gesamtwertung. Zum super Ergebnis gesellte sich Jan Eyring mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung und der schnellsten Radzeit. Mit einem Schnitt von über 37 km/h!
Bilder und Einzelergebnisse findet ihr hier.
Kommentar schreiben