Im 45. Jahr des Bestehens konnten 96 Sportabzeichen verliehen werden, dazu noch 45 Mehrkampfabzeichen. Seit Bestehen des Sportabzeichen-Treffs im TSV wurden bereits mehr als 6.000
Sportabzeichen errungen.
Bereits auf 45 aktive Jahre kann die Sportabzeichen-Abteilung des TSV zurückblicken. Gründervater des Sportabzeichen-Treffs, Wolfgang Taubert, begrüßte zur Verleihung der Sportabzeichen für das Sportjahr 2018 mehr als 60 erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie einige Ehrengäste als Gratulanten.
Neben stellvertretendem Landrat Peter Suckfüll, der zugleich auch für den Sponsors der Volks- und Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld sowie als Vertreter des 1. Bürgermeisters der Stadt Mellrichstadt, Eberhard Streit, fungierte, konnten auch der Vorsitzende des BLSV-Kreises Rhön-Grabfeld, Klaus Greier, und der 1. Vorsitzende des TSV, Christian Linß, begrüßt werden. Daneben waren auch die restlichen Prüfer des Sportabzeichen-Treffs anwesend.
Im Jahr 2018 wurden 96 Sportabzeichen erreicht. Gegenüber dem Erstjahr des Bestehens mit 33 Sportabzeichen eine gute Quote. Dennoch gab es schon bessere Jahre. Es wurden sogar in einem Jahr einmal über 200 Sportabzeichen abgelegt. Im Schnitt der 45 Jahre waren es rund 140 Abzeichen pro Jahr.
Darüber hinaus wurden auch die im letzten Jahr errungen Mehrkampfabzeichen im leichtathletischen Dreikampf von Abteilungsleiter Dieter Bach verliehen. Hierzu konnte er 45 Sportler auszeichnen, die die Leistungen in Gold, Silber oder Bronze erreichten.
Mehr Infos und Bilder gibt es hier.
Kommentar schreiben