Unnötige Pleite der Damen.
B-Jugend findet seine Form nicht.
BL Damen
MHV Schweinfurt2 - TSV Mellrichstadt 26:22 (16:11)
Spielfilm: 3:0, 3:3, 5:5,7:7, 10:8, 12:8, 14:8, 16:11,16:13, 19:14, 21:16, 23:19, 23:21, 25:21, 26:22
In den ersten Angriffen wurde der Ball durch einfache Fehlpässe und zu schnelle Abschlüsse immer wieder dem MHV in die Hände gespielt, die dieser zu nutzen wusste (3:0). Die Abwehr agierte zu passiv, wodurch die Gastgeberinnen zu einfachen Toren über den Rückraum kamen
Mitte der ersten Hälfte fing sich der TSV, kämpfte sich heran und glich zum 7:7 aus. Zu wenig Bewegung im Angriff und Pässe an den gedeckten Kreisläufer brachten die TSV-Mädels wieder mit vier Toren in Rückstand. Die Trainerbank wollte den Lauf des MHV mit einem Time-Out unterbinden, was jedoch nicht gelang und so zog der MHV auf 15:8 davon. Kurz vor der Pause konnten die TSV- Damen noch mit drei Treffern in Folge auf den Halbzeitstand von 16:11 verkürzen.
Nach der Pause kam Mellrichstadt bis auf zwei Tore heran. Jedoch wurden dann die Bälle wieder zu einfach vergeben. Über das ganze Spiel war zu viel Hektik bei den Gästen zu spüren. Oft wurde durch gute Abwehrarbeit der Ball erkämpft, dann jedoch durch mangelnde Konzentration zu einfach hergegeben. Da half auch jegliches Aufbäumen nichts mehr.
Die TSV-Damen müssen sich in den kommenden Spielen wieder auf die eigenen Stärken berufen, damit auch wieder Erfolge zu erzielen sind.
Es spielten: Trott Isabell 4, Zimmerer Denise 7/1, Martens Anna, Balling Victoria 2, Sabine Schreiner 1/1, Endres Elena, Zimmermann Anja 6/1, Reuter Pauline, Fiedler Lara, Johannes Stephanie 2, Tor: Ritzmann Sina und Knahl Eva
ÜBL Nord West mJB
FC Bad Brückenau - TSV Mellrichstadt 26:22 (14:10)
Das Spiel begannen beide Teams recht verhalten, bis zum 3:3 war es ausgeglichen. Durch schwache Chancenverwertung der TSV-Jungs konnte sich der FC leicht absetzten. Diesen Vorsprung sollten die Hausherren nicht mehr abgeben.
Da sich auch noch Leon Zimmer und Johannes Drescher Mitte der ersten Halbzeit verletzten schien es schon zu diesem Zeitpunkt recht schwierig, gegen den körperlich überlegenen FC mitzuhalten. Man merkte den mitgereisten C-Jugendspielern an, dass sie vom Vormittag schon ein Spiel in den Knochen hatten.
Bad Brückenau konnte sich mit ihrem wurfgewaltigen Rückraum einen vier Tore Vorsprung heraus spielen. So ging es nach der Pause weiter. Bis zur 35. Minute warf der FC eine acht Tore Führung heraus.
Es schien, als ob der TSV an diesem Tag seinen Kampfgeist und Spielwitz in der Heimat gelassen hatte. Außer Kevin Zimmer, der sich gegen die Niederlage wehrte, konnte keiner der restlichen Spieler an seine Normalform anknüpfen Am Ende konnte die Niederlage dennoch im Rahmen gehalten werden.
Jetzt heißt es, dieses Spiel abzuhacken und den Focus auf die künftigen Aufgaben zu richten
Es spielten: Zimmer, Kevin 7/1, Schröder, Leon, Zimmer, Leon, Drescher, Johannes 4, Ritzmann, Felix 5, Hoch, Simon, Mägdefrau, Robert, Then, Tizian 4, Schöppner, Vincent 2, Im Tor Then Moritz und Jakob Alt
Kommentar schreiben