Beim Topspiel empfing der Tabellenerste den Zweiten aus Mellrichstadt.
BL Damen
SG Dettelbach/Bibergau - TSV Mellrichstadt 22:22 (12:13)
Spielfilm: 4:0, 7:4, 7:7, 10:8, 12:13, 15:15, 18:18, 19:21, 22:22
Trotz des ungewohnten Sonntagabend-Spiel hatten sich die TSV- Damen einiges vorgenommen. Der gute Saisonstart sollte kein Zufall sein, auch wenn man jetzt einen BOL- Absteiger zum Gegener hat. Die Gäste erwischten keinen guten Start und lagen schnell mit 4:0 hinten. Denise Zimmerer konnte in der achten Minute das erste Tor erzielen. Danach war der Knoten geplatzt, was sich im Angriffspiel zeigte. So konnten die Mellrichstädterinnen Tor um Tor aufholen und verkürzten neun Minuten zum 7:7. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Auf beiden Seiten gab es kaum gute Angriffsaktionen, da die Abwehreihen stark agierten. So gingen die TSV- Damen mit einer ein Tore Führung in die Pause.
Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte körperbetonter. Mellrichstadt spielte einige Male in Überzahl, was sie aber nicht zu nutzen wussten. Im Gegenteil, sie taten sich eher schwer in Überzahl. Da das Topspiel viel Körner gekostet hatte waren die letzten Minuten von technischen Fehlern geprägt, wodurch auf beiden Seiten keine klaren Aktionen mehr gespielt wurden.
Am Ende eine verdiente Punkteteilung
Es spielten: Sabine Schreiner 3, Denise Zimmerer 10/4, Stephanie Johannes 1, Victoria Balling 1, Nora Scharfenberger, Anja Zimmermann 4, Pauline Reuter, Elena Endres 3, Lara Fiedler, Sina Sitzmann und Eva Knahl im Tor
Kommentar schreiben