Die Triathleten nutzen auch in der Urlaubszeit die vielfältigen Angebote in ihrer Sportart. Klaus Arnold nahm am 26. August zusammen mit seiner Lebensgefährtin Antje Weber die Möglichkeit zu einem Auslandsstart in Österreich war. Sie nahmen am Trans Vorarlberg Triathlon in Bregenz teil.
Bei 10° Außen- und 22° Wassertemperatur ging es früh um 8.00 Uhr an den Start. 1200 m mussten im Bodensee zurückgelegt werden, bevor es über die bekannte Seebühne in die Wechselzone ging. Bei traumhaftem Kaiserwetter führte dann die Radstrecke durch ganz Vorarlberg bei insgesamt 2000 Höhenmetern, u.a. über den Hochtannbergpass (1679m) bis nach Lech. Hier folgte dann der 12 km lange Crosslauf in schönster Bergkulisse.
15 Nationen waren am Start, darunter auch einige Profis. Es war einfach ein besonderes Erlebnis für die Rhöner. Und dann durfte sich Klaus Arnold auch noch über eine hervorragende Platzierung freuen. In netto 4:36:20 Stunden landete er bei 113 Startern auf Rang 33 und in seiner Altersklasse M45 sprang er als Zweiter auf das Treppchen.
Mehr dazu und Bilder findest Du hier.
Kommentar schreiben