Nach 14 Jahren als 1. Vorsitzender stellte sich Wolfgang Pfeiffer nicht mehr zur Wahl. Christian Linß wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Wolfgang Pfeiffer (3.v.l.) verlässt nach 14 Jahren als Vorsitzender den Vorstand des TSV. Es verabschiedeten ihn neben Bürgermeister Eberhard Streit (2.v.l) die 2. Vorsitzende Claudia Zoll (li), die Schatzmeisterin Elvira Breier (3.v.r.), der neu gewählte Vorsitzende Christian Linß sowie die Schriftführerin Sabine Scharfenberger.
14 Jahre stand Wolfgang Pfeiffer als Vorsitzender des TSV an dessen Spitze. Wie bereits bei der letzten Vorstandswahl vor zwei Jahren angekündigt, trat er nun nicht mehr zur Neuwahl an.
In der Mitgliederversammlung am 16.03.18 konnte Wolfgang Pfeiffer wieder eine komplette Mannschaft zur Wahl vorschlagen. Neben der Wahl des neuen Vorsitzenden musste auch die Position eines Beisitzers neu besetzt werden. Hubert Seifert aus der Handballabteilung stellte sich nach acht Jahren als Beisitzer auch nicht mehr zur Wahl.
Bereits im Vorfeld konnten für die neu zu besetzenden Posten Kandidaten gefunden werden. Pfeiffer freute sich, dass während seiner Amtszeit immer eine komplette Mannschaft für die zu wählenden Posten bereits im Vorfeld gefunden werden konnte. So auch in diesem Jahr, in dem Pfeiffer selbst sich nicht mehr zur Wahl stellte.
Aus der Versammlung heraus gab es für die zu wählenden Posten keine weiteren Vorschläge, so dass die Wahl schnell über die Bühne ging.
Entgegen der üblichen Verfahrensweise der letzten Jahre, als Pfeiffer für die Wahl die Versammlungsleitung immer an einen Wahlausschuss übertrug, wollte er es sich in diesem Jahr nicht nehmen lassen, diese Wahl - da er selbst ja nicht mehr zur Wahl stand - selbst als Wahlleiter durchzuführen. Es sei ihm eine Ehre, die Wahl für seinen Nachfolger selbst zu leiten. Als "Wahlhelfer" fungierte der 1. Bürgermeister von Mellrichstadt, Eberhard Streit.
In der zügig durchgeführten Wahl wurde Christian Linß einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt.
Der aus Jena stammende Krankenpfleger wohnt seit mittlerweile 12 Jahren mit seiner Familie in Mellrichstadt und ist bereits als Trainer bei der Fußballjugend aktiv gewesen.
Bis auf einen Beisitzerposten, der von der ehemaligen Jugendleiterin Linda Hartmann neu besetzt wird, blieben die restlichen Posten des Vorstands sowie des Vereinsausschusses ohne Veränderung.
Bürgermeister Eberhard Streit dankte Pfeiffer für das Engagement in den letzten 14 Jahren und wünschte dem neuen Vorsitzenden viel Erfolg und die notwendige Unterstützung durch die Vorstandschaft, den Vereinsausschuss sowie die Mitglieder des TSV.
Der scheidende Vorsitzende Wolfgang Pfeiffer dankte allen ehrenamtlich im TSV Tätigen, die sich für den Breitensportverein engagieren. In seiner Abschiedsrede betonte er, dass nur mit ihnen dieses breite Angebot des Vereins möglich sei. Seine 14 Jahre seien im Vergleich zu den zum Teil über mehrere Jahrzehnte geleisteten Tätigkeiten der Übungsleiter im Verein nur Nebensache. Er wünschte sich zum Abschluss seiner Amtszeit, dass sich diese Ehrenamtlichen auch zukünftig weiter für den Verein engagieren und er dankte allen, die ihn in seiner Arbeit in den letzten Jahren unterstützt haben. Seinem Nachfolger wünschte er, dass auch er die gleiche Unterstützung erfahre.
Kommentar schreiben