(rebi) Frauen: Beim Zweiten verloren.
C-Jugend: Kupfer-Jungs im Pech - Ein Tor fehlte zum Remis.
Bezirksliga Ufr., Frauen
HSG Mainfranken II – TSV Mellrichstadt 20:16 (9:7)
Eine richtig gute Leistung lieferten die Mellrichstädterinnen beim Spitzenteam Mainfranken II ab. Bis zur 53. Minute stand die Partie Spitz auf Knopf. Da führte der Favorit nur mit einem Tor. Der TSV schnupperte an einer Überraschung, verkaufte sich wesentlich besser als noch bei der klaren Heimniederlage im Hinspiel, bot durchaus Paroli, obwohl man nur mit zwei Auswechselspielerinnen auskommen musste. Am Ende aber fehlte die Kraft, so dass die HSG mit vier Toren Vorsprung gewinnen konnte, da dem TSV in den letzten sieben Minuten kein Tor mehr glückte.
Einen besonders guten Job machte die TSV-Abwehr um die prima parierenden Torhüterinnen Eva Knahl und Lisa Seifert. Und im Angriff ragte die sechsfache Torschützin Tina Reinhold heraus. TSV-Trainerin Karin Wehner war mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden.
Mellrichstadt: Eva Knahl, Lisa Seifert (beide Tor), Isabel Trott 2, Tina Reinhold 6, Lara Fiedler, Victoria Balling, Carolin Annon 2, Johanna Dietl 4/2, Tina Hartmann 1, Sabine Schreiner 1/1.
Spielfilm: 3:1 (4.), 8:5 (24.), 9:7 (HZ), 13:10 (37.), 16:13 (48.), 17:16 (53.), 20:16.
ÜBOL Nordwest weibliche A-Jugend
TSV Lohr – TSV Mellrichstadt 32:21 (16:6)
Die erwartete Niederlage beim Tabellenzweiten Lohr bezogen die Mellrichstädter Mädchen, die zu Beginn noch eine gute Abwehrleistung an den Tag legten. Doch dann leisteten sie sich technische Fehler, die zu Ballverlusten und gegnerischen Kontertoren führten. Einige Umstellungen in der Abwehr führten zu Verunsicherungen. Nach der Pause steigerten sich die Gäste im Angriff deutlich. Durch die Manndeckung von Pauline Reuter und Elena Endres waren nun häufig Anspiele auf die Kreisläuferin Sina Ritzmann möglich. Doch mit nachlassender Kondition schlichen sich wieder einige Fehler ins Spiel der Mellrichstädterinnen ein, so dass Lohr davonziehen konnte.
Mellrichstadt: Lina Glatzel, Sina Ritzmann 6, Elena Grötsch 2, Luisa Dietz, Chiara Wehner 1, Pauline Reuter, Victoria Schärtl, Elena Endres 12.
ÜBOL mB Nordwest
TSV Rothenburg – TSV Mellrichstadt 25:8 (12:3)
Die Anfangsphase verlief aus Sicht der Gäste noch ganz okay, doch im weiteren Verlauf der Partie erreichte kein Mellrichstädter Spieler Normalform. Der Angriff agierte viel zu harmlos, kam mit der offensiven Abwehr der Gastgeber nicht zurecht und traf in der ersten Halbzeit ganze drei Mal. Und in der Deckung spielten die Mellerschter Jungs zu brav, ohne Aggressivität und Körperspannung. Ihnen unterliefen viele technische Fehler, wie Abspiel- und Fangfehler. Beim Stand von 2:7 nahm Coach Steffen Fiedler ein Timeout. Doch auch das half nichts. Spitzenreiter Rothenburg zog auf und davon. Nach der Pause konnte Mellrichstadt die Anweisungen ihres Coaches nicht umsetzen. Man wollte sich nicht unter Wert verkaufen. Das klappte nicht. „Ein Umdenken ist erforderlich“, betonte Fiedler. Seine Jungs müssen endlich checken, dass Handball eine körperbetonte Sportart ist.
Mellrichstadt: Moritz Then, Peter Gensler (beide Tor), Kevin Zimmer 2, Kilian Graumann, Johannes Drescher, Paul Böhm, Patrick Pfeiffer, Tobias Blum, Max Weber 1, Timo Schneider 5/1.
Kupfer-Jungs im Pech - Ein Tor fehlte zum Remis
Männliche C-Jugend ÜBL Nord 1
TS Lichtenfels – TSV Mellrichstadt 27:26 (10:11)
Die Mellrichstädter fuhren ohne Torwart Jakob Alt nach Lichtenfels. Für ihn hütete Felix Ritzmann das Tor, der seine Sache sehr gut machte.
Das Spiel selbst verlief ausgeglichen. Die Mellrichstädter fanden recht gut ins Spiel und auch ihre Abwehr stand prima. Sie konnten mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause erwischten sie einen Traumstart und erzielten vier Tore in Folge. So stand es kurzzeitig 15:10 für den TSV. Vor allem Felix Oelke konnte mit guter Spielübersicht überzeugen und setzte oft den freien Tizian Then am Kreis wirksam in Szene.
Doch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit ließ dann die Konzentration nach. Die Abwehr wurde zu passiv, man stellte sich körperlich nicht mehr gegen den Gegner, so dass die Lichtenfelser zum Schluss mit einem Tor knapp die Nase vorn hatten.
Mellrichstadt: Felix Ritzmann (Tor), Felix Oelke 9/5, Loris Söhnchen 1, Simon Hoch, Romeo Djuric 4, Lorenz Misch, Vincent Schöppner 2, Tizian Then 10.
Spielfilm: 3:5 (12.), 7:7 (18.), 10:11 (HZ), 10:15 (28.), 17:17 (37.), 21:23 (44.), 26:24 (49.), 27:26.
Weibliche C-Jugend ÜBL Nord-West 1
DJK Nüdlingen – TSV Mellrichstadt 15:25
Es ist geschafft! Der dritte Saisonsieg der Mellrichstädter Mädchen ist unter Dach und Fach. Und dieser war hochverdient. Die TSV-Spielerinnen ließen nichts anbrennen und gewannen am Ende deutlich mit zehn Toren Unterschied.
Kommentar schreiben