Zufriedene Gesichter am Ratscher bei Schleusingen.
Am letzten Wochenende starteten Klaus Arnold und Anna-Lena Klee beim Triathlon „Am Ratscher See „ bei Schleusingen in der Olympischen Disziplin. Das bedeutet, dass sie 1,5 km im See schwimmen mussten. Dann ging es über dem Damm auf drei Runden auf dem Rad, um schließlich 4 Runden zu laufen.
Klaus Arnold finishte in 2:19:51 Std. (28:41 min.-1:13:43 Std.-37:27 min.) und belegte in der Gesamtwertung Rang 8, in seiner Altersklasse M40 wurde er beachtlicher Zweiter.
Anna-Lena Klee übernahm nach dem Schwimmen sofort die Führung. Leider musste sie dann nach wenigen Metern auf dem Rad feststellen, dass das Hinterrad platt war. Durch den Schlauchwechsel verlor sie ca. fünf Minuten und sie fiel auf Platz drei zurück. Doch schon nach wenigen Minuten überholte sie die erste Fahrerin vor ihr. Und noch vor dem Wechsel zum Laufen setzte sie sich wieder an die Spitze. Und diese Führung konnte sie bis in das Ziel behaupten, so dass sie an diesem Tag den Gesamtsieg und damit auch den in ihrer Altersklasse erarbeitete.
Am Nachtmittag war dann noch ein Quadrathlon ausgeschrieben. Dieser beinhaltete zusätzlich eine bestimmte Strecke im Kajak zurückzulegen. A-L Klee probierte das Paddeln einmal aus und sie entschloss sich spontan auch noch an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für die 750 m Schwimmen benötigte sie 11:40 min. und für das 20 km Radfahren 43:34 min. Es sollten dann noch 4,6 km gepaddelt und 5 km gelaufen werden. Dagegen hatte Petrus etwas. Wegen eines Gewitters wurde diese Disziplin leider abgebrochen.
Kommentar schreiben