TSV Triathleten/innen wieder überregional erfolgreich unterwegs.
Anna-Lena Klee und Daniela Mültner weiterhin die Aushängeschilder der Abteilung
Auch mit Beginn der Sommerferien kennen die Triathleten des TSV Mellrichstadt keine Ferien. Wieder waren sie überregional bei Meetings stark vertreten. Nico Mühling und Klaus Arnold gingen am 30.07. in Erlangen über die Mitteldistanz. Die 2 km Schwimmen im Main-Donau-Kanal und die 80 km Radfahren auf fast ebener Strecke entlang des Kanals waren noch angenehm. Umso schwieriger wurden dann die 20 km im Laufen bei sehr heißen und schwülen Temperaturen. Bei weitem erreichten Beide nicht ihre Bestzeiten. Entscheidend war für sie an diesem Tag überhaupt das Ziel erreichen. Und das schafften sie.
Am gleichen Tag starteten Harald Dahinten, Daniela Mültner, Anna-Lena Klee, Lukas Härder und Anne Bötsch beim Triathlon in Haßfurt. Das Schwimmen fand im Ellertshäuser See statt.
Die sehr windanfällige Radstrecke verbrauchte dann etliche Körner, ehe es in der prallen Mittagshitze auf die Laufstrecke ging. An jeder Verpflegungsstelle griffen die Athleten nach einem Schwamm, um sich unterwegs Abkühlung zu verschaffen.
Rund 100 ehrenamtliche Helfer kümmerten sich auf den Strecken um die Athleten. Der Triathlon in Haßfurt ist ob seiner familiären Atmosphäre bei den Sportlern sehr beliebt. Sie freuen sich daher alle Jahre wieder auf Hofheim.
Und hier die Platzierungen der TSVler/innen
Mitteldistanz: 1,9 km Schwimmen – 94 km Radfahren – 28 km Laufen
Harald Dahinten M35 Gesamtzeit 5:13 Std. Platz 5Lukas Härder M55 Gesamtzeit 5:22 Std. Platz 2
Olympische Distanz: 1,5 km Schwimmen – 44 km Radfahren – 10 km Laufen
Anna-Lena Klee M30 Gesamtzeit 2:23 Std. Platz 1 und in der Gesamtwertung aller Frauen Platz 2
Sprintdistanz 500 m Schwimmen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen
Anne Bötsch W25 Gesamtzeit 1:32 Std. Platz 6Daniela Mültner W35 Gesamtzeit 1:04 Std. Platz 1
Daniel Wilm M25 Gesamtzeit 1:03 Platz 6
Kommentar schreiben