(TSV) Beim Mini-Turnier in eigener Halle war richtig was los. Insgesamt elf Mannschaften mit rund 70 Kindern traten den Wettstreit gegeneinander an
Beim Mini-Turnier in eigener Halle war richtig was los. Insgesamt elf Mannschaften mit rund 70 Kindern traten den Wettstreit gegeneinander an, wobei bei den Miniturnieren der Wettkampfcharakter nur zweitrangig ist. Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel für die Jüngsten der Handballergemeinschaft. So konnte das Schiedsrichtergespann, bestehend aus den TSV-Handballerinnen Eva Knahl, Victoria Balling und Jessica Pfeiffer, beim Durchsetzen der Regeln großzügig agieren.
Die Tribüne in der Dreifachturnhalle war sehr gut gefüllt. Denn bei den Miniturnieren kommen neben den Eltern der Turnierkinder sehr oft auch die Omas und Opas mit in die Halle, um ihre Kleinsten spielen zu sehen. Zur Versorgung der Mannschaften und Gäste haben sich dankenswerter Weise etliche Eltern der TSV-Minis in der Küche zur ehrenamtlichen Hilfe bereit erklärt.
Der TSV trat mit zwei Mannschaften an. Zwölf Spielerinnen und Spieler konnten dabei zeigen, dass sie im Vergleich zum ersten Turnier im November Fortschritte gemacht haben. Zwar konnte noch kein Spiel gewonnen werden. Mit zwei Unentschieden zeigte sich Trainerin Heike Pfeiffer mit ihren beiden Betreuern Jana Kirchner und Patrick Pfeiffer dennoch durchaus zufrieden. Es war erkennbar, dass sich die mit dieser Saison neu gebildeten Mannschaften zusammenfinden. Es wurde schon deutlich besser miteinander gespielt als noch im ersten Turnier. Und mit erzielten 17 Toren konnte man die Leistung aus dem vergangenen Turnier mehr als verdoppeln.
Die fast 20 Kinder der TSV-Minis, Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2009 bis 2014, sind immer mit viel Eifer und Spaß beim Training dabei. Damit wird es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die Minis ihr erstes Spiel bei einem der nächsten Turniere gewinnen können. Interessierte Kinder können auch jederzeit mit in das spielerische Training der Minis einsteigen. Diese Treffen sich immer freitags um 14:00 Uhr in der Dreifachturnhalle.
Die Ergebnisse im Überblick:
TSV MET 1 : Bergrheinfeld 1 1:4 TSV MET 2 : Bergrheinfeld 2 1:1
TSV MET 1 : Gerolzhofen 1 0:10 TSV MET 2 : Gerolzhofen 3 0:5
TSV MET 1 : Hammelburg 0:10 TSV Met 2 : Gerolzhofen 2 5:5
TSV MET 1 : Garitz 1 6:11 TSV Met 2 : Garitz 2 4:5
Für den TSV spielten: Julius Böhm, Paul Gluth, Josephine Konrad, Joshua Konrad, Johannes Markert (1), Caspar Machon, Mayla Mühling (1), Emma Seyferth (1), Erik Stelzel (9), Felix Toth, Gustav Truppner (5), Elias Will
Kommentar schreiben